Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

Gerätturnwettkampf
1S-1T-2S-2T-3S-3T-4S-4T-4CU, Februar 2020

Betreuer: Andreas Moser, Jakob S. (4L), Ryan G. (1L), Nadja T. (4S), Johanna F. (4S), Isabella R. (4L)

Badminton-SchulOlympics - Bundesmeisterschaften von 28. – 30. März 2023

Nach dem Sieg bei den Landesmeisterschaften erzielte unsere Schule bei den SchulOlympics für Badminton einen weiteren sensationellen Erfolg. Unser Unterstufen-Team erreichte den 2. Platz und die jungen Athlet*innen dürfen sich von nun an Vizebundesmeister nennen!
Die besten Schulen von Österreich, die sich bei den Landesmeisterschaften qualifiziert hatten, traten gegeneinander an. Bis zum Finale konnte das GvP-Team alle Spiele mit 5:0 für sich entscheiden. Im spannenden Finale holten die Damen (Johanna F. und Isabella R.) 2 Siege. Im entscheidenden Mixed Doppel konnten sich dann die Vorarlberger im dritten und letzten Satz knapp mit 21:18 durchsetzen und gewannen deshalb mit 3:2.

Betreuer: Mag. Andreas Moser