Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Kunst

Schatzkarten 1LS
1L-1S, Mai 2021

Coronabedingt dauerten die Schatzkarten heuer „etwas“ länger. Jeder Pirat hätte schon längst aufgegeben oder mich gekielholt. Aber die Schülerinnen und Schüler zeigten viel Geduld und enormes Durchhaltevermögen. Respekt!!!

Aber der Reihe nach. Zuerst brauchte man das richtige Papier dafür. Mit Tee und Färberpflanzen bekam es das richtige „Outfit“.
Danach ging‘s munter drauf los: Mit Bleistift wurde alles gezeichnet, was so eine Schatzkarte haben muss: Inseln, Monster, Fallen, Wege, Berge, Schiffe, Kompass,….und natürlich der Schatz.
Anschließend wurde alles mit der Feder nachgezeichnet und danach mit Wasserfarben koloriert.

Mit Lack und Siegel wurde dann diese Partnerarbeit abgeschlossen.

Hier die beeindruckenden Arbeiten.

Bericht: Mag. Wolfgang Zeh