Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

Ausdauerwettbewerb 2017
1S-1T-2CU-2S-2T-3S-3T-5CT-5S-6S-7S-7T, Oktober 2017

Schulolympics Schwimmen 2019/Österreichfinale
Gewinn der Bronzemedaille!

Diese Schulolympics werden im 2-Jahresrhythmus und nur für die 3. und 4. Klassen ausgetragen, wobei die jeweiligen Landesmeister ihr Bundesland vertreten. Nachdem wir uns diesen Titel sichern konnten war die Teilnahme am Finalbewerb vom 12. – 14. Juni in St. Pölten fix. Dort gab es eine ungezwungene und herzliche Atmosphäre und spannende Wettkämpfe, wobei sich Tirol und NÖ mit vielen Vereinsschwimmern (GvP: kein einziger!) als überlegene Teams herausstellten. Um die Bronzemedaille entspann sich jedoch ein packender Kampf zwischen uns und dem steirischen Vertreter aus Knittelfeld. Nach der Kraulstaffel lagen die Steirer 5 Sekunden voran, durch eine überragende Rettungsschwimmstaffel (Platz 2 mit der weitaus besten Zeit, die eine Mannschaft unserer Schule je schwamm!) konnten wir die Bronzemedaille noch mit relativ klarem Vorsprung nach Hause schwimmen. Die Freude war riesengroß genauso wie der Stolz auf die eigene Leistung und auch darauf, sowohl das GvP wie auch OÖ würdig vertreten zu haben.

Folgende Schüler dürfen sich jetzt Schulolympics – Bronzemedaillengewinner nennen:
3T: Gino F., Elias F., Jonathan H.
4S: Manuel K., Emilio M., Emil S.
4T: Alexander A., Niklas H., Philipp V.

Bericht: Mag. Bernhard Höller