Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Gardasee 6ST
6S-6T, 15.-19. Mai 2017

Dienstag

Am zweiten Tag stand für die 6S Canyoning am Programm. Nach einer kurzen und sehr abenteuerreichen Fahrt wanderten wir mit Bikini und mit dem Neoprenanzug am Rücken zum Einstieg der Schlucht. Und los ging´s. Bei ca. 12 Grad "warmen" Wasser wanderten, sprangen und rutschten wir durch die felsige Schlucht. Trotz großer Kälte konnte uns nichts und niemand den Spaß nehmen. Nach unserem Sportprogramm durften wir uns zwischen Pizzaessen, Beachvolleyballspielen oder gemütlich - am - Strand - Liegen entscheiden.

Lisa L., 6S

Nach einem guten Frühstück machten wir uns mit dem Bus auf den kurzen Weg nach Nago. Nach einer kurzen Wanderung zur Kletterwand gab es eine Einschulung im Helfen und Sichern. Dann konnten wir auch gleich beginnen und uns der Herausforderung Fels widmen. Die ganze Sache war sehr spannend, weil wir uns immer selbst sichern und kontrollieren durften. Unser Leben hing quasi an den Mitschülern. Nach dem Heimkommen am Nachmittag haben wir in der gefühlt besten Pizzeria (Pizza + Getränk 7,50 €) gegessen. Den Abend haben wir mit Freizeit und Spielen verbracht.

Jonas B., 6T