Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

Gerätturn Landesmeisterschaft
April 2017

Landesmeisterschaften im Gerätturnen 2017 Niederwaldkirchen

Unsere Turnerinnen und Turner brachten aus dem schönen Mühlviertel viele positive Eindrücke und zahlreiche Stockerlplätze mit nach Hause.
Vor allem die kompakten Mannschaftsleistungen waren heuer sehr beeindruckend – 8 Mannschaften und 5 davon auf dem Stockerl, das kann sich sehen lassen!

In der Einzelwertung konnte
Paul K. (4S) den Landesmeistertitel in der 4. Klasse erturnen
Claudia R. (2S) und Johanna C. (2T) teilten sich in der zweiten Klasse den ausgezeichneten dritten Platz

Die Mannschaftswertungen im Einzelnen:

>

Das Betreuerteam war sehr beeindruckt vom Einsatz der Kinder und ihre Freude am Turnen machte manchen Wermutstropfen wett, der durch ungerechte Bewertung seitens der Kampfrichterinnen entstanden war.

Die Gesamtergebnisse und viele schöne Fotos sind auf der Homepage der SNMS Niederwaldkirchen unter folgendem Link einzusehen http://bilder.nmsnwk.at/

Bericht: Mag. Volker Klein