Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

Gerätturn Landesmeisterschaft
März 2016

Die Landesmeisterschaften waren auch heuer wieder recht erfolgreich für unsere Schule, unsere SchülerInnen und die BetreuerInnen.  

Die Burschen der 4. Klassen erturnten den Vize-Landesmeister Titel im Gerätturnen im Teambewerb – eine Leistung mit der wir letztendlich zufrieden waren, denn ein Platz am Stockerl ist in jeder Sportart wohl ein großer Erfolg. Als Wermutstropfen bleibt jedoch, dass nur der Sieger zu den Bundesmeisterschaften fährt und wir diesen Platz um 3,5 Punkte (bei 375 Siegerpunkten) verpasst haben. Trotzdem: die 4 Jahre Gerätturnen haben (hoffentlich) allen großen Spaß gemacht und die Ergebnisse über diese 4 Jahre hinweg waren insgesamt überdurchschnittlich gut (3x Landesmeister, 1x Vizelandesmeister). Eine herzliche Gratulation und Dankeschön des Betreuers und Trainers an seine Mannschaft.

Sowohl die Mädchen- als auch die Burschenmannschaft der 3. Klassen schlugen sich ebenfalls ausgezeichnet und komplettierten einen erfolgreichen Tag mit je einem Vize-Landesmeister Titel. Paul K. wurde Vize-Landesmeister in der Einzelwertung. Auch ihnen sehr herzliche Gratulation zu ihren tollen Trainings- und Wettkampfleistungen. Für euch gibt es ja noch einen Bewerb im nächsten Jahr! 

Im Bewerb der 1. Klassen gab es für die Mädchen ebenfalls eine Vize-Landesmeister Titel in der Mannschaft zu feiern und darüber hinaus etwas ganz Seltenes: zwei Mädchen unserer Schule, Lilli P. und Claudia R., errangen punktegleich den Landesmeister Titel in der Einzelwertung. Das war eine beeindruckende Vorstellung zu der wir ganz herzlich gratulieren! 

Die Trainer und TrainerInnen gratulieren im Namen der Schule allen WettkämpferInnen ganz herzlich zu ihren Leistungen; Wir sind sehr stolz auf euch!

Bericht: Mag. Ernst Mayer