Wir trauern um Sabine Tews
März 2024
Ein lieber Mensch ist für immer von uns gegangen!
Die Schulgemeinschaft des Georg von Peuerbach-Gymnasiums trauert um Frau Prof. Sabine Tews, die nach langer und schwerer Krankheit in der Nacht vom 19. auf den 20. März für immer von uns gegangen ist.
Frau Prof. Tews hat seit 2013 an unserer Schule unterrichtet. Durch ihre professionelle Arbeitsweise, ihr unerschöpfliches Wissen und die unübertreffliche Art, wie sie mit ihren Schüler/innen umgegangen ist, ist sie bald ein ganz wichtiger Bestandteil des Lehrkörpers geworden.
Frau Prof. Tews hat nicht einfach nur Deutsch unterrichtet, sie hat es vorgelebt. Große Verdienste hat sie sich beim Aufbau des KomM-Zweiges erworben. Neben Deutsch hat sie auch Rhetorik und Kommunikations- und Medienkunde unterrichtet.
Sie war ausgebildete Mediatorin und hat jährlich in allen ersten Klassen Mobbing-Workshops abgehalten und damit wesentlich zu einem konfliktfreien Zusammenleben in der Schule beigetragen.
Als anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums 2019 eine Festschrift herausgegeben worden ist, hat sie als Chefredakteurin ganz maßgeblich zum Gelingen dieses Projektes beigetragen.
Als Lehrerin, die im mittleren Management eingesetzt worden ist, war sie nicht nur das Bindeglied zwischen Direktion und Lehrer/innen, sie hat in diesem Bereich auch gezeigt, welch großes organisatorisches Talent in ihr steckt.
Frau Prof. Tews war nicht nur Lehrerin – die Schule war ihr Leben. Und als sie wegen ihrer Erkrankung vor ziemlich genau einem Jahr aus der Schule ausscheiden musste, sind ihr vor allem ihre Schüler/innen abgegangen.
Wir verlieren mit Frau Prof. Tews eine Stütze unserer Schulgemeinschaft!