Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Bundesheer oder Zivildienst
7AT-7B-7S, Februar 2024

Vorstellung Bundesheer oder Zivildienst für die 7. Klassen

mit unseren bewährten Gästen:
Christian Bayer (Dienstführender Rotes Kreuz Linz) und Obst. des Generalstabsdienstes Mag. (FH) Horst Dauerböck MA

„Der Vortrag über das Bundesheer und den Zivildienst (Rotes Kreuz) hat uns einen großen Einblick über die Aufgaben des Heers und des Roten Kreuz' gegeben. Vor allem die Infos über die nationale Sicherheit bis zur Menschenrettung waren sehr interessant. Die Optionen für die Dienstpflicht und die Möglichkeit für Frauen wurden uns sehr nah gebracht." (Raphaela)
„Am Montag hatten wir Besuch von den Vertretern des Militärs und des Roten Kreuz. Ziel des zweistündigen Vortrag war es, uns bei der Entscheidung, welchen der zwei Dienste wir absolvieren wollen, zu helfen. Am Schluss hatten wir die Möglichkeit Fragen zu stellen. Der Vortrag hat uns sehr gefallen und gab uns einen guten Überblick. Die Informationen werden uns sicher bei weiteren Entscheidungen helfen.“ (Marius)

Fotos: Mag. Wilhelm Weichenberger, Bericht: Mag. Volker Klein