Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Gosau 3ST
3S-3T, Jänner 2024

3st goes Gosau!

Gleich zu Beginn des Neuen Jahres machten sich die 3S und 3T auf den Weg nach Gosau, wo eine gemeinsame Wintersportwoche stattfand.
Ob bei den 16 (!!) SnowboardanfängerInnen, den 9 fortgeschrittenen BoarderInnen oder den restlichen 31 SkifahrerInnen - alle waren mit vollem Eifer dabei! Unseren Sportklassen wurde wirklich viel geboten und die Stimmung war, sowohl auf den Pisten als auch beim Abendprogramm, immer top.
Ein besonderes Highlight für unsere Kids war auch in diesem Jahr wieder die Jagd nach Sternen bei der abendlichen Zimmerkontrolle; es ist faszinierend, wie kreativ die 3S und 3T dabei sind und die Lehrkräfte immer wieder mit kurzen Sketchen, Gesang oder Gedichten sowie perfekt aufgeräumten Zimmern überraschen.
Insgesamt haben wir eine tolle, unvergessliche Woche ohne Verletzungen im wunderschön winterlichen Gosau verbracht.

Bericht: Mag. Ernst Fischer