Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

English Week 5AT 5B 5S
5AT-5B-5S, Februar 2024

Von 5. bis 9.Februar fand die alljährliche English Week in den 5.Klassen statt.
Die 5B, 5S und 5AT wurden in vier Gruppen eingeteilt. Gemeinsam mit den tollen Gruppenleitern Ralph, Kay, Craig und Darren verbrachten sie die gesamte Woche in einem ausschließlich englischen Umfeld. Es wurde unter anderem über Gerichtsverfahren diskutiert und als Abschluss das berühmte traveler and travel agency Spiel gespielt.
Der große Höhepunkt war dann die Vorführung der Performances und Präsentationen am Freitag im Volkshaus Dornach, wo auch einige Eltern und Lehrkräfte im Publikum waren.
Hier stellten die Gruppen vor, woran sie sie letzten Tage selbstständig gearbeitet haben. Einige spielten kurze Sketsches vor, andere präsentierten eine neue Interpretation des Klassikers “die Physiker”, und manche stellten ihre Hobbys oder interessante Themen in Form von Präsentationen vor.

Bericht: Mag. Lisa Pollhammer