Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Lego League
Jänner 2024

Der spektakuläre Wettkampf des Lego League Teams des GVP

Linz. Am 15.1.2024 ist das komplette Lego League Team des GVP zum Wettkampf im Ars Electronica Center angetreten. Wir haben vor Ort noch letzte Änderungen an unseren Robotern vorgenommen. Dann ging es auch schon los. Die erste Station war eine Probefahrt vor dem Wettkampf. Als nächstes stellten wir dann unser Forschungsprojekt vor, was wir sehr gut meisterten. Nach einer kleinen Stärkung war es schon so weit und wir hatten unseren ersten Wettkampf. Wir qualifizierten uns für das Viertelfinale.
Noch ein letztes Mal passten wir unseren Kampfroboter an die Wettbewerbsbedingungen an. Im Viertelfinale hatten wir unglücklicherweise Probleme mit dem Akku des Roboters und kamen daher nur knapp nicht ins Halbfinale. Trotzdem waren wir mit unserem Ergebnis sehr zufrieden und wir finden, dass wir uns gut geschlagen haben.
Insgesamt hat uns der Wettbewerb viel Spaß gemacht und wir sind sehr motiviert im nächsten Jahr noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Bericht: Markus P., 3C