Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Linzer Futsal-Meister
Dezember 2023

Das GvP ist Linzer Meister im Futsal

Ein tolles Futsalturnier spielten unsere Schülerligakicker am Mittwoch, den 20.12.2023 in der Sporthalle der SMS Kleinmünchen. Zwar dauerte es ein wenig, bis sich unsere junge, neu formierte Truppe im großen Turnsaal zurechtfand, doch dann wurde Futsal von allerhöchster Qualität gespielt.
Lediglich dem Topteam der Hausherren mussten wir uns geschlagen geben, beendeten das Turnier schließlich als bestes Team der Schule ohne Fußballschwerpunkt. Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Burschen!
Damit hat sich unsere Mannschaft für die Zwischenrunde am 25.1.2024 in Traun qualifiziert, wo wir dann auf vier weitere Bezirksmeister und neuerlich die SMS Kleinmünchen treffen werden. Unsere Jungs brennen auf eine Revanche und freuen sich schon sehr auf das zweite Turnier.

Anmerkung: Futsal ist eine moderne Form des Hallenfußballs, wo mit einem etwas langsameren Lederball und ohne Banden gespielt wird, Dabei stehen vor allem technische Aspekte im Vordergrund. Mittlerweile gibt es auch in Österreich eine eigene Futsal Bundesliga.
Wikipedia-Artikel Futsal

Bericht: Mag. Ernst Fischer