Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Bio-Bauernhof 3C
3C, November 2023

Am Montag den 27.11. fuhren wir im Zuge des Nawi-Unterrichts in Biologie mit Frau Prof. Rechberger und Herr Prof. Höfler zu einem Biobauernhof in Arnreit. Nach der lustigen Busfahrt wurden wir von der Bäuerin Magda Hofer und dem Bauern Michael Hofer begrüßt und kurz danach führten sie uns auf den verschneiten Acker hinaus. Dort erklärten sie uns Wichtiges über den Anbau und viele weitere spannende Informationen über den Bauernhof. Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und machten einen Abstecher in die Scheune, in der Getreide und Heuballen gelagert waren. In der Zwischenzeit durfte die andere Gruppe Tofu, selbst gemachte Nudeln und weitere Produkte probieren. Am lustigsten fand ich den Ausflug in den Stall, in dem Kühe und Schweine leben. Später wurden wir zu einer kleinen Stärkung eingeladen und genossen den warmen Tee und die selbstgebackenen Kekse. Zum Schluss konnte man sich noch im Hofladen Köstlichkeiten kaufen. Gestärkt aber auch traurig, dass der Ausflug bald zu Ende war stiegen wir in den Bus und genossen die Heimfahrt.

Hier der Link zum Bauernhof: https://www.bio-hofer.at

Bericht: Julia Sch. und Viktoria Sch., 3C