Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Tennis Vize-Bundesmeister
Oktober 2023

Vizebundesmeister und ein Tag bei den Erste Bank Open in Wien

Im Sommersemester 2023 sind wir, das Georg von Peuerbach-Gymnasium, als Vizelandesmeister zu den Bundesmeisterschaften in Grießkirchen, Oberösterreich, eingeladen worden, bei denen wir uns im Finale, wie bereits bei den Landesmeisterschaften, gegen Wels geschlagen geben mussten. An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an den verdienten Sieger der SMS Wels.

Als Belohnung für die tolle Leistung ist es für uns vor den Herbstferien noch nach Wien in die Stadthalle gegangen, um unsere Idole endlich live zu erleben. Angeführt von den Professoren Ebner und Peham haben Jakob S. (ehemalige 4L), Nico R. (4L), Julian W. (3L), Angelina B. (3L), Fabian L. (2L) und Marie Sch. (2L) spannende Matches gesehen und die Motivation, selbst einmal in der Stadthalle zu spielen, ist bei allen Spieler*innen gewachsen.

Da wir beim Schulcup so gut gespielt hatten, durften wir mit unseren Lehrern in die Wiener Stadthalle fahren. Im Zug haben wir sehr viel Spaß gehabt. Als wir in Wien angekommen sind, haben wir unsere Tickets für die sechste Reihe bekommen. Dann haben wir bei spannenden Matches zugesehen und nach den Spielen ist es mit dem Zug wieder nach Hause gegangen. Es ist ein sehr schönes Erlebnis gewesen und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr als Bundesmeister anreisen können.

Bericht: Angelina (3L) und Marie (2L)