Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Gütesiegel Gesunde Schule
November 2023

Wiederverleihung des Gütesiegels "Gesunde Schule" an das Georg von Peuerbach-Gymnasium

Am 21. November 2023 wurden im Rahmen eines Festaktes die Gütesiegel „Gesunde Schule“ von LH-Stellvertreterin Christine Haberlander, Vertreterinnen der Bildungsdirektion OÖ und der Österreichischen Gesundheitskassa verliehen.
Das Georg von Peuerbach-Gymnasium bekam das Gütesiegel zum vierten Mal. Die Jury dankte der langjährigen Schulärztin Petra Wallentin und Direktor Herbert Kirschner für die vorbildliche Gesundheitsförderung. Besonders positiv erwähnt wurden von der Jury der übersichtliche und sehr gut strukturierte Antrag, das doppelt besetzte Gesundheitsteam, die Umsetzung des Präventionsprogramms Plus in der Unterstufe und die thematisch unterschiedlichen Peer-Projekte in der Oberstufe.

Bericht: Dir. Mag. Herbert Kirschner