Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Cross Country Landesmeisterschaft
Oktober 2023

Obwohl die Cross Country Landesmeisterschaften auf der Trabrennbahn in Wels, bedingt durch wesentlich schlechteres Wetter und dementsprechendes Ambiente, die letztjährigen OÖ LM in Königswiesen nicht toppen konnten, war die Veranstaltung mit über 1150 Teilnehmer/innen noch einmal größer als das letzte Jahr. Umso erfreuter können wir berichten, dass unter den acht Mannschaften, die wir von unserer Schule entsandt haben, sieben Mannschaften einen Stockerlplatz erreichen konnten. Leider verfehlte die achte Mannschaft, mit minimalem Abstand zum zweiten Rang, mit dem vierten Platz knapp das Podest.

Besonders hervorheben wollen wir unsere Erstplatzierten der Oberstufe 1 weiblich (mit Lara F., Emilia G., Johanna P., Hannah P. und Lea P. (6. und 5. Klassen)), sowie die Burschen der Unterstufe 2 (mit Samuel B., Niklas F., Luca H., Niclas K. und Anton K., alle 4S oder 4T). Ebenso herausragend waren die Leistungen von Nina S. (4T) und Lea G. (4L), die ihren Lauf als Erste und Dritte beenden konnten.

Weitere Platzierungen:
2. Plätze: Unterstufe 1 weiblich, U2 weiblich, O2 männlich
3. Plätze: Oberstufe 1 männlich, O2 weiblich

Wir gratulieren noch einmal zu den tollen Leistungen und schätzen das Ausharren bei teilweise widrigen Bedingungen. Herzlichen Dank an alle teilnehmenden SchülerInnen, die trotz des tristen Wetters gut gelaunt den Tag in Wels mit uns verbracht haben!

Bericht und Betreuer: Mag. Ernst Fischer, Mag. Alwin Mold