Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Kampagne Klasse Job
8AT, April 2023

David aus der 8AT bei der Kampagne Klasse Job

Im Zuge der Kampagne “Klasse Job” wurde ich im Dezember 2022 zu einem Interview nach Wien eingeladen. Diese Kampagne wird vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung zur Attraktivierung des Lehrerberufes geführt. Sowohl Lehramtsinteressent:innen als auch Junglehrer:innen oder Quereinsteiger:innen aus ganz Österreich teilen in Form von kurzen Interviews ihre Ansichten, Erfahrungen, Motive und Interessen in Bezug auf den Lehrerberuf. Als Lehramtsinteressent wurde ich hinsichtlich eines potenziellen Lehramtstudiums, bezüglich meiner persönlichen Motivation und zum Thema des Images von Lehrkräften befragt.

Bericht: David W., 8AT

Kurzvideo

David erklärt seine Motivation