Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Buchklub
1C, März 2023

Der Buchklub stellt sich vor

Auch dieses Jahr haben sich wieder einige emsige Leseratten aus der 1C zusammengetan, die sich an zwei Nachmittagen im Monat treffen, um über ihre Lieblingsbücher zu reden, neue kennenzulernen und miteinander darüber zu reden, Theater zu spielen und selbst kreativ zu werden.
Besonders begeistern konnte uns diesen Winter "Die geheime Drachenschule" und regte uns zur Gestaltung eines eigenen kleinen Drachenlexikons an. Für das Sommersemester haben wir uns "Harry Potter und der Stein der Weisen" vorgenommen.
Gesell dich gerne nächstes Jahr dazu. Mehr Infos dazu bekommst du bei Frau Prof. Wurm.

Bericht der SchülerInnen aus der 4B, die letztes Jahr den Buchklub besuchten:
Während unseren Treffen besprechen wir die Bücher, die wir gemeinsam lesen. Dieses Jahr haben wir Harry Potter und Isola gelesen. Außerdem schauen wir die passenden Filme zu den gelesenen Bücher.
Unsere Kreativität konnten wir beim Gestalten der Zines freien Lauf lassen. Abgesehen davon reden wir alle gemeinsam über verschiedene Dinge und außerdem erfahren wir auch ein paar Geheimnisse der Lehrerin, die wir Schüler nicht kannten. Wir verbringen alle zwei Wochen einen gemütlichen und lustigen Nachmittag zusammen.
Am Ende des Schuljahres machen wir oft noch etwas außerhalb der Schule. Dieses Jahr waren wir z.B. Eis-essen.

Bericht: Mag. Davina Wurm