Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Snow and Fun
Jänner 2023

Traumhafte Skiwochenenden beim Sport WPG Snow and Fun

Endlich durften die SchülerInnen wieder so richtig Skifahren gehen! Beim heurigen WPG Snow and Fun waren über 30 SchülerInnen mit den Prof. Reischl, Moser und Fischer an zwei Wochenenden in Gosau, wo bei richtig guten Bedingungen viel gelernt wurde und der Spaß auf keinen Fall zu kurz kam. Neben dem Skifahren lernen unsere SchülerInnen dabei auch praktisches Packen (Übernachtung auf der Hütte im Skigebiet) und viel wichtiges fürs spätere Leben (zB. Kartenspiele wie "Hose Runter" oder Würfelspiele wie "Mäxchen").
Besonderes Highlight beim zweiten Termin: Mit Jonas F. und Fabio W. waren zwei ehemalige Teilnehmer als Skilehrer dabei, die mit viel Spaß und neuem Know How die Kinder für einige Stunden begleiten konnten!
Tolles WPG, tolle Kinder - ein absolutes Highlight in der Oberstufe!

Betreuer: Mag. Ernst Fischer, Mag. Pamela Reischl, Mag. Andreas Moser