Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Life Radio 4A
4A, Dezember 2022

Heute Vormittag bekamen wir die Chance, die Life Radio-Akademie zu besuchen und ein wenig hinter die Kulissen des beliebten Radiosenders zu blicken. Nachdem uns der liebe Klaus das Programm des Tages erklärt und gezeigt hatte, gab es eine Wanderung durch die vielen Büros und Studios. Bei Nadja durften wir sogar live miterleben, wie sie eine Sendung moderierte. Danach nahmen wir an einem Musikquiz teil, bei dem wir, klarerweise, alles wussten. Anschließend kam das Highlight: Wir durften unsere eigenen Podcasts aufnehmen! Nachdem die Gruppen eingeteilt worden sind, stürzten wir uns sofort hinein und lieferten klasse Ergebnisse. Wir alle hatten sehr viel Freude beim Mitmachen und empfehlen diese Exkursion definitiv weiter!

Bericht: Emine Ö., 4A

Podcast „Familie im Blickpunkt“
von Emine, Olivia und Mona

Podcast „Meine Mum, deine Mum!“
von Laura, Elli, Emilia und Sofie

Podcast „Lehrersprüche, die jeder kennt“
von Vanessa, Medina, Haya und Marianne

Podcast „Essen im Blickpunkt, der gute Geschmack“
von Jesaja, Finn, Moritz, Manuel und Nicolas