Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Kekse backen 2T
2T, Dezember 2022

Die 2T spielt Christkind - Kekse backen für den guten Zweck

Im November duftete es einen Abend lang im ganzen Schulgebäude nach Weihnachten.
Woran das lag?
Die 2T hat im Rahmen einer Schulübernachtung Kekse gebacken, gebrannte Mandeln zubereitet und allerlei weihnachtlicher Basteleien angefertigt.
Nach getaner Arbeit wurde im Turnsaal noch herumgetobt und dann auch dort übernachtet.
Beim Tag der offenen Tür wurden die Leckereien verkauft und so Geld für das Mutter Kind Haus Linz gesammelt.

Gemeinsam wurden dann Geschenke besorgt- liebevoll verpackt und mit einer persönlichen Weihnachtskarte versehen.
Wir freuen uns sehr, dass wir alle Wünsche der Kinder erfüllen konnten. Außerdem haben wir so viel Geld eingenommen, dass wir auch noch Lentia Gutscheine für die Mütter im Mutter Kind Haus kaufen konnten.
Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht Christkind zu spielen!

                 

Bericht: Mag. Elisabeth Binder, Mag. Barbara Kapeller für die 2T