Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sozialmarkt 2C
2C, Dezember 2022

Die 2C unterstützt den Sozialmarkt Freistädterstraße

„Solidarität und Nächstenliebe“ lautete ein großes Kapitel im Lehrplan der 2C im November. Im Religionsunterricht und im Rahmen eines Workshops der youngCaritas wurde fleißig zu den Themenschwerpunkten gearbeitet und Ideen für das Sozialprojekt für den SOMA Freistädterstraße gesammelt.
Einen ganzen Vormittag lang wurden die Menschen in der Lentia City auf die Aktion der Volkshilfe aufmerksam gemacht und vorm Hofer um Lebensmittelspenden gebeten.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:
4 Einkaufwagen randvoll mit Lebensmitteln und Hygieneartikel für Menschen, denen es nicht so gut geht, konnten gesammelt werden.
Dank der tollen Plakate und der Kekse, die die Schüler und Schülerinnen für die Spender und Spenderinnen verziert haben und vor allem durch die freundliche und zuvorkommende Art der Kinder konnte dieses tolle Ergebnis erzielt werden.

Bei der anschließenden Führung im Sozialmarkt und dem Besuch im Revitalshop kauften sich die Schüler und Schülerinnen dann noch einen Klassenweihnachtsbaum für den guten Zweck. 😊

                   

Bericht: Mag. Elisabeth Binder