Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Maturaball Bericht
8AT-8B-8S, 11.11.2022

Am Freitag den 11.11.2022 hieß es wieder Bühne frei für unsere diesjährigen Maturant:innen. Unter dem Motto “Georg Skywalker - Möge die Matura mit uns sein” tanzten wir um 8 Uhr im Palais auf und in einen wunderschönen Abend hinein. Dieser hatte mit einem Lehrereinzug und einer Eröffnungsrede begonnen, weitere Highlights wie eine Dankesrede und die mit Zugabe belohnte Tanzeinlage der 8ATB folgten um 10 Uhr.
Zeitgleich konnten die ersten Maturazeitungen (die weiterhin beim Kuchenbuffet oder in der 8S erworben werden können), Tombolalose und Stimmen für die Ballkönigin und den Ballkönig ergattert werden. Auch am Kuchenbuffet war man gut bedient und konnte neben einer Tasse Kaffee die große Auswahl genießen. Nicht weit weg davon war die jährliche Fotobox, in der unvergessliche Erinnerungen festgehalten werden konnten. Auch unser Fotograf beglückte uns mit gelungenen Schnappschüssen.

Um das ganze noch perfekt abzurunden folgte um Mitternacht die spektakuläre Einlage der Sportklassen. Viele wuchsen (oder flogen) dabei über sich hinaus ;).

Die Stimmung war den ganzen Abend über bestens und konnte mit dem Afterball im Glorious Bastards einen gelungenen Ausklang finden.

Wir freuen uns besonders, dass so viele Lehrer:innen den Weg ins Kaufmännische Vereinshaus gefunden haben und uns einen schönen Abend bescherten! Ebenso danken wir unseren Sponsoren und dem Ballkomitee für das Ermöglichen des Balls!

Bericht: Lea H., 8S

   

Weitere Fotos der Ballnacht finden Sie unter:
Gallery FW-Fotos
und
Tips Bildergalerien

Vielen Dank auch an Herr Prof. Strasser für das Festhalten unserer Einlagen!

22-Uhr-Tanzeinlage 8ABT

24-Uhr-Sporteinlage 8ST