Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Cross Country Landesmeister
Oktober 2022

Nach 9 Jahren Abwesenheit: Das GvP holt sich Landesmeister im Cross Country Lauf!

Bei wunderschönem Herbstwetter sind am 18.11. die Cross Country Landesmeisterschaften über die Bühne gegangen. Über 180 Mannschaften und beinahe 1000 Schülerinnen und Schüler haben am Austragungsort in Königswiesen teilgenommen. Die Veranstaltung war toll organisiert, die Bedingungen beinahe ideal und die Strecke zwar sehr selektiv, aber wunderschön angelegt. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich auf die Bedingungen gut eingestellt und sich auf dieser Strecke hervorragend geschlagen. Mit einem fünften Platz bei der U1 M-S, zwei vierten Plätzen bei der U2 W-S und der U2 M-S haben wir uns im Besonderen über den ersten Platz und somit den Landesmeistertitel in der Klasse U1 W-S gefreut. Die Leistung von Magdalena F., Ella G., Lena H., Luisa H. und Nina H. war wirklich mit Freude zu beklatschen!
Lea G. aus der 3L erreichte bei ihrem Lauf den fantastischen 2. Platz in der Einzelwertung, herzlichen Glückwunsch dafür!
Zuvor hatten sich die Teams bei den Bezirksmeisterschaften an der SMS Kleinmünchen bereits sehr gut geschlagen und 3 Bezirksmeistertitel sowie einen zweiten Platz geholt! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an den Organisator der BM, Wolfgang Hartl, und die tollen Einzelfotos von Stefan Pühringer aus der SMS Kleinmünchen.
Nach 9 Jahren war das Georg von Peuerbach Gymnasium endlich wieder einmal beim Cross Country Wettbewerb dabei, und wir finden, die Reise nach Königswiesen hat sich wirklich gelohnt! Mit einem Landesmeister und einigen knapp verpassten Podestplätzen freuen wir uns schon auf Revanche bei den Cross Country Meisterschaften 2023!

Bericht und Betreuer: Mag. Ernst Fischer, Mag. Alwin Mold