Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Klopeinersee 3ST
3S-3T, Juni 2022

Sommersportwoche der 3S und 3T am Klopeiner See - 20.-24. Juni 2022

Berichte der 3ST

Am Montag dem 20.6. war endlich der Tag gekommen, da sind wir noch nicht im Klopeiner See geschwommen.
Jetzt stand uns nur mehr die ewige Busfahrt im Weg, ein paar Stunden später lagen wir schon am Steg.
Am Dienstag ging es richtig mit Reiten, Klettern, Tennis und Mountainbike los, da war die Freude natürlich riesengroß.
Das Abendessen war besonders gut. Als wir am nächsten Tag aufstanden, hatten wir ganz viel Mut.
Die Sportarten hatten wieder begonnen, leider hatten wir kein Eis mitgenommen.
Am Nachmittag plantschen wir oft im Wasser, da wurden alle immer nasser.
Am Donnerstag machten wir eine Nachtwanderung im Wald, zurück kamen wir nicht bald.
Am Freitag den 24.6. war es leider schon wieder zu Ende, uns brannten alle vom Klettern die Hände.
Erschöpft kamen wir zu Hause an, ich dachte nicht, dass man so müde sein kann.
Ich denke, es kann sagen jeder Mann, dass man auf so einer Woche viel Spaß haben kann.
Schülerin der 3S

Sommersportwoche!
Ohne Lea wären wir nicht aufgestanden.
Munter ging es auf zum Frühstück
Montagabend gab es Schnitzel mit Pommes.
Eine lange Nacht gab es nicht.
Reiten mit Herrn Prof. Moser
Spinnenalarm im Tretboot
Paw Patrol um 6:00 in der früh
Ohne Barbie- Film keine Busfahrt.
Reiten mit Herrn Prof. Kühlschrank
Tretboot Überfall mit Herrn Prof. Moser
Wanderung im Dunklen mit Glühwürmchen.
Ohne min 1 Mal in den See geworfen zu werden, kam man nicht nach Hause!
Chris der Kletterlehrer
Happy ist ein sehr schnelles Pferd
Eine sonnige tolle Woche!
Schülerinnen der 3S

Nach einer vierstündigen Fahrt mit dem Bus kamen wir am Klopeinersee in Südkärnten an.
Unsere Unterkunft hatte ein schönes Ambiente. Die Besitzer waren immer nett und das Essen war auch sehr genussvoll. Am ersten Tag begannen die Klassen schon mit dem Sportprogramm. Es gab verschiedene Sportarten, ich wählte Klettern aus, mein Freund interessierte sich aber für Tennis. Beim Klettern gingen wir schon am zweiten Tag an die Wand, einem riesigen Felsen. Meiner Meinung nach kostete es Überwindung, doch später gewöhnte man sich daran. Unser Bergführer Chris war im Kletterbereichs sehr erfahren und brachte uns viele Sachen bei.
Am Donnerstag war der letzte Tag unseres Klettererlebnisses. Wir bestritten einen bis zu 150m hohen Klettersteig. Wir genossen die unglaubliche Aussicht und man fühlte sich einfach frei!
Da die Tage sehr heiß waren kühlten wir uns immer im türkisgrünen See ab. Ein Steg gab uns noch eine Möglichkeit coole Flips ins Wasser zu machen. Außerdem absolvierten wir in 9 verschiedenen Teams einen Veilseitigkeitsbewerb. Hier konnten die einzelnen Schüler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Als letzte Aufgabe mussten wir einen Aquathlon bewältigen. Ein spannendes und dramatisches Finale konnte hier von den Klassenkollegen bestaunt werden.
Am Freitag folgte die Heimreise und als zusammenfassendes Fazit kann ich nur sagen: Es hat richtig Spaß gemacht!
Schüler der 3S

Bericht: Mag. Andreas Moser