Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Mondsee 4B
4B, Juni 2022

Sommersportwoche der 5B in Mondsee - 30.5.-4.6.2022

Nachdem sie wegen Corona in der zweiten Klasse leider abgesagt wurde, fand unsere ersehnte Sportwoche jetzt endlich statt. Am Montag (30.5) ging es los. Unser Klassenvorstand Herr Prof. Zeh und unsere Professorin für Bewegung & Sport, Frau Prof. Binder, begleiteten uns. Nach zwei Stunden und einigen Strapazen während der Anreise kamen wir im Jugendgästehaus Mondsee an und wurden gleich mit tollen Zimmern und Lunchpaketen empfangen.

Sportlich
Unsere vorher ausgesuchten Sportarten fingen danach sofort an. Nach unseren Kursen ging es dann immer zum See - einem sehr großen und unterhaltsamen Freibad mit Wasserrutschen, Sprungturm und Volleyballplätzen. Einmal borgten wir uns sogar SUP-Boards aus und paddelten damit um den See.

Die Abende
Besonders lustig und aufregend waren vor allem die Abende. Unsere Professoren organisierten eine Mondsee-Rallye durch den ganzen Ort mit vielen witzigen Fertigkeiten und Challenges, eine Zimmerolympiade, bei der die Zimmer gegeneinander amüsante und manchmal auch schwierige Aufgaben bewältigen mussten, eine Fahrt mit dem Party-Boot und Musik über den ganzen Mondsee und danach noch ein Lagerfeuer mit Schokobananen.

Zu guter Letzt…
Die Zimmer und das Essen in unserer Jugendherberge waren auch super und die Sportkurse sehr cool und abwechslungsreich, aber auch anstrengend. Zum Schluss absolvierten die Surfer auch noch den Surfer-Schein, die Tennis-Spieler hatten ein Turnier und wir beim Reiten durften galoppieren. Insgesamt war es eine sehr coole, spannende und vielfältige Sportwoche.

Bericht: Valentina D., 4B