Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Wildalpen 5S 5AT
5AT-5S, Mai 2022

Kennenlerntage der 1L in St. Johann, 2.–4.10.2023

Am Montag in der Früh fuhr die 1L mit der Straßenbahn zum Bahnhof. Die Zugfahrt dauerte 2 Stunden und 30 Minuten. Es war sehr lustig. Als wir in St. Johann im Pongau ankamen, wurden wir von einem Taxi zum Jugendhotel Schlosshof gefahren. Dort starteten wir mit einer Wanderung. Auf halber Strecke machten wir eine Pause bei einem türkisblauen, breiten, felsigen Fluss. Ein Stück weiter erwartete uns ein Vertrauensspiel, bei dem einer blind einen wurzeligen und steinigen Weg entlangging, während ihn ein Partner führte. Es war ein lustiges und tolles Spiel. Am Abend hatten wir uns dann ein Schnitzel verdient. Nach dem Abendessen gingen wir in den Turnsaal, um Trampolin zu springen.

Am nächsten Tag wartete wieder eine Wanderung auf uns, nämlich zur Liechtensteinklamm. Anfangs war uns eiskalt, es hatte zirka 10 Grad, doch die über 400 Treppen, die wir erklommen haben, ließen uns die Kälte vergessen. Als wir am Ende angelangten, konnten wir einen wunderschönen Wasserfall bestaunen. Zurück im Hotel machten wir Judo. Kurze Zeit später gingen wir in die Sporthalle. Dort spielten wir Fußball und sprangen auf dem Trampolin. Danach bekamen wir Reis und Nougatknödel, das war sehr lecker! Am Abend bereiteten uns unsere tollen Peers Noah und Mathilda eine große Freude mit dem Spiel Werwolf.

Den nächsten Tag begannen wir mit einem genüsslichen Frühstück, bei dem es aufgrund unserer Geburtstagskinder Arthur, Elias und Max leckeren Kuchen gab. Anschließend gestalteten wir bunte Plakate und wählten unsere Klassensprecher Eric und Maria. Ein Sprung in den See war unser Abschied vom Hotel. Auf der Heimreise spielten wir im Zug noch ein lustiges Gemeinschaftsspiel. Die Kennenlerntage waren ein spannendes Erlebnis, das uns alle zusammengerückt hat!

Bericht: 1L

Video