Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Dorf TV 4A
4A, Mai 2022

Wie werden Straßenumfragen gemacht? Welche Kameraeinstellung ist dafür die beste? Darf das Mikrofon im Bild zu sehen sein? Wie gehe ich auf Menschen zu und bitte um ein Interview? All diese Fragen und noch einige andere schwirrten in den Köpfen der SchülerInnen und Schüler der 4A herum, als wir uns am 29. April auf den Weg zum Wissensturm machten. Bei einem Workshop bei Dorf TV erhielten sie darauf ausführliche Antworten, sie bekamen eine genaue Einschulung im Umgang mit Kamera, Stativ und Mikrofon und nach Ende der Straßenumfrage wurden ihre Aufnahmen zu einem Kurzbericht zusammengeschnitten. Die Ergebnisse können Sie hier sehen:

Bericht: Mag. Isabella Kampl

Handys - Wie abhängig sind wir?

Fleischkonsum