Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Salzburg 4T
4T, März 2022

Sport und Kultur in der Mozartstadt

Gemeinsam mit Frau Prof. Binder und Herrn Prof. Bauernfeind starteten wir mit dem Zug in einen sehr aktiven und erlebnisreichen Tag nach Salzburg.
Folgende Punkte standen auf dem Programm:
1. Klettern und Bouldern
2. Besichtigung der Festung Hohensalzburg
3. Schnitzeljagd mit Foto-Challenge in der Altstadt

Hier ein paar Eindrücke:
“Das Klettern war richtig anstrengend da durch das ständige Auf-und-Ab-Klettern die ganze Kraft aus den Händen entschwand. Jedoch hat es sehr Spaße gemacht und ich habe gemerkt, dass ich etwas gemacht habe.” Daniel M.
“Auf der Festung Hohensalzburg flog ein Flugzeug über uns. Etwas scherzhaft meinte ich zu meinen Mitschülern, dass die Russen kommen. Als eine ältere Dame hinter uns meinte, dass sie Russin sei, waren wir sehr überrascht. Gut, dass sie es aber mit Humor genommen hat.” Jonas H.
“Die Schnitzeljagd in Salzburg war toll und wir konnten die Stadt mit Spiel und Spaß erkunden. Man hat dadurch etwas von der Geschichte Salzburgs erfahren und hat sich in vergangene Zeiten hineinfühlen können. Durch die verschiedenen Rätsel und Aufgaben konnten wir unsere Teamarbeit verbessern und unsere Freundschaften vertiefen.” Tobias W.

Bericht: 4T und Mag. Raphael Bauernfeind

Video

Fotos