Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Legofieber 1C
1C, April 2022

Damit das Wissen um den Kreuzweg und die Passionsgeschichte gefestigt wird, bekamen die Schüler und Schülerinnen der 1C den Auftrag Stationen aus dem Leben Jesu mit Lego nachzubauen.

Dabei kramten die Schüler und Schülerinnen ganz tief in den Legokisten und brachten passendes Material mit. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, so kam es schon mal vor, dass eine Harry Potter Figur beim letzten Abendmahl saß, ein Pferd als Esel beim Einzug in Jerusalem herhalten musste und ein Star Wars Lego Männchen zu Jesus umfunktioniert wurde.

Der Einzug in Jerusalem, das letzte Abendmahl, Veronika und Simon von Cyrene mit Jesus am Kreuzweg und die Kreuzigung und Auferstehung Jesu wurden von den NachwuchsbaumeisterInnen bravourös dargestellt.

Bericht: Mag. Elisabeth Binder