Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

LA-Wettkampf
1S-1T-2S-2T-3S-3T-4S-4T-5AT-5S, Juni 2021

Nach einer coronabedingten Pause 2020 fand heuer wieder der Leichtathletikbewerb der Sportklassen statt. Durch den Stadionumbau sind wir in unsere neue Austragungsstätte Union-Landessportfeld/Landwiedstraße übersiedelt.

Wie immer wurde der Bewerb von den Professoren Ernst Fischer, Markus Hinterreitner und Alwin Mold bestens organisiert.

Trotz der großen Hitze wurden sehr gute Leistungen erzielt. Bei der Benotung wurden die eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten durch die Civid-19-Pandemie natürlich berücksichtigt.

Leider gab es auch einige Verletzte, die aber von unserer Schulärztin Petra Wallentin bestens versorgt wurden. Ihnen allen wünsche ich eine gute Besserung.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Besten eines jeden Jahrganges mit Urkunden, Medaillen und Pokalen vom Herrn Direktor Herbert Kirschner und der Sportklassenkoordinatorin Elke Gallas geehrt.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern!

Bericht: Mag. Alfred Strasser

Download der Ergebnislisten Plätze 1-5: Ergebnis.pdf

Siegerfotos

1. Klassen

2. Klassen

3. Klassen

4. Klassen

5. Klassen

Fotos von den Bewerben