GvP im Schnee 7A
7A, Februar 2021
In der Nacht auf Dienstag den 16.2. fielen etwa 5cm Neuschnee. Dadurch waren die Bedingungen für mein Vorhaben ideal. Ich wollte auf unseren Sportplatz groß unseren Schulnamen in den Schnee schreiben lassen.
Im Sportunterricht waren an diesem Tag fünf Schülerinnen und drei Schüler (Gruppe blau) der 7A anwesend. Gemeinsam mit Frau Prof. Schrammel startete ich mein Vorhaben.
Ich stellte zur Orientierung an den Rändern und in der Mitte des Feldes Markierungshütchen auf. So hatten die Schüler und Schülerinnen die drei „Zeilen“ vorgegeben. Sie waren jeweils ca. 8 Meter hoch! Als Hilfe bekamen sie auch den von mir gewünschten Text ausgedruckt.
GEORG VON
PEUERBACH
GYMNASIUM
Ich kletterte auf das Dach der Sporthalle und dirigierte die eifrigen „Schreiber und Schreiberinnen“ falls sie in die falsche Richtung zu schreiben drohten. Viel musste ich aber nicht korrigieren, weil sie wirklich perfekt arbeiteten. Es war herrlich den Schriftzug aus der hohen Position bei der Entstehung zu beobachten. Ich machte unzählige Fotos mit dem Handy während des Schreibvorgangs, weil nur von oben der Text perfekt zu lesen war. Aus diesem Grund durften auch die Schülerinnen und Schüler am Ende zur Belohnung den Schriftzug vom Dach der neuen Turnhalle betrachten.
Frau Claudia P. aus dem Hochhaus gegenüber der Schule, dürfte der Schriftzug auch gefallen haben. Sie schickte ein Foto von ihrem Fenster aus geschossen an unsere Schule (letztes Foto). Ich bedanke mich recht herzlich dafür. Es entstand dadurch eine Aufnahme von unserem Schriftzug aus einer noch grandioseren Perspektive.
An euch liebe „7A-ler“: Ihr habt hier etwas Einzigartiges geschaffen. Danke für euren tollen Einsatz! Es hat mir enormen Spaß gemacht!