Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Irland 7S
7S, Oktober 2019

Gleich zu Beginn lernten wir unsere schöne Hauptstadt durch eine zweistündige Stadtralley kennen. Daraufhin marschierten wir ins Parlamentsgebäude. Dort konnten wir die Säle bewundern, in welchen unsere Regierung wichtige Entscheidungen fällt. Unseren ersten Tag schlossen wir mit einem Besuch im Prater ab.

Am nächsten Tag starten wir mit einer Tour beim ORF-Zentrum. Es war unglaublich in einem Studio zu stehen, das unser ganzes Land täglich im Fernsehen sieht. Nach einer kurzen Pause auf der Mariahilfer Straße erkundeten wir das Museum der Illusionen. Am Abend besuchten wir das Musical „Rebecca“ und genossen die dort gebotene Unterhaltung sehr.

Den letzten Tag schlossen wir mit einer Tour im Haus des Meers ab, bevor wir traurig, aber dankbar für die tolle Zeit wieder zurück nach Linz fuhren.
Wir danken Frau Prof. Steinbauer und Frau Prof. Hofbauer für die tolle Organisation und schöne Zeit.

Bericht: Mona W. und Valentina S., 4C