Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Kulturtage Wien 4A
4A, September 2019

Sommersportwoche der 5S und 5AT in Wildalpen - 16.-20. Mai 2022

Berichte der 5S

Ich denke ich kann für die ganze Klasse sprechen, wenn ich sage, dass diese Sportwoche eine unvergessliche war. Wir hatten jeden Tag verschiedene vielfältige Programme und es war für jeden etwas dabei. Das Wetter hat uns in die Karten gespielt und wir konnten somit viel Zeit zusammen an dem kleinen Teich im Hotel verbringen.
Schülerin der 5S

Die Sportwoche in den Wildalpen war eine tolle Möglichkeit verschiedene Sportarten kennenzulernen, wie zum Beispiel Klettern, Kajak fahren oder Raften und diese auszuprobieren. Weiters konnte man seine Klassenkollegen besser kennenlernen und gemeinsam mit ihnen Zeit verbringen. Die Zimmer waren auch sehr schön und das Essen hat auch gepasst.
Schüler der 5s

Mir hat die Sommersportwoche auch sehr gut gefallen. Die Natur rund um das Hotel und die Aktivitäten waren wunderschön und vor allem die Aussicht beim Klettersteig war bezaubernd. Auch die Zeit, die man mit den Klassenkollegen verbringen konnte, war ein schönes Erlebnis.
Schüler der 5S

Lyrik der 5at Sommersportwoche Wildalpen

Viel Sport haben wir gemacht,
und mit Freunden eine schöne Zeit verbracht.
Am zweiten Tag gab es Regen,
doch wegen der Hitze hatten wir nichts dagegen.
Wir sangen viel im Bus,
und sprangen oft in den Fluss.
Schülerin der 5AT

Von den Eltern gabs noch einen Abschiedskuss,
und auf gings in die Wildalpen mit dem Bus.
Beim spitzen Hotel angekommen,
haben wir gleich das Mittagessen eingenommen.
Raften machte richtig Spaß,
und wir wurden alle ganz schön nass.
Die Sport Woche war wirklich geil,
doch der Klettersteig leider viel zu steil.
Schülerin der 5at

Bericht: Mag. David Haböck