Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

20 Jahre Homepage
Juli 2019

20jähriges Jubiläum unserer Homepage!

Anfang Juli 1999 ging das Georg von Peuerbach-Gymnasium online!
Von Beginn an gab es auf unserer Homepage Klassenfotos, Lehrerfotos, Stundenpläne, Infos über unsere Schule, Berichte über Projekte, Sport, Reisen und Erfolge.

Sehen Sie hier einen Screenshot aus den Anfangstagen unserer Homepage

Browser Netscape, 6,34 Schilling Gebühr pro 10 Minuten online!

Als besondere Auszeichnung erhielt unsere Schule im Mai 2003 von e-LISA das e-LISA Gütezeichen für gelungene Web-Performance unter Berücksichtigung des Schultyps nach den Kriterien Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit, Qualität der Informationen sowie Qualität der Service-Leistungen.

Im September 2016 erhielt die Homepage ein neues Design. Seither ist sie auch für mobile Geräte verwendbar (Responsive Design) und barrierefrei.

Einmal noch die alte Homepage zum Vergleich

Neues Homepage-Design

Neben den vielfältigen Informationen über unsere Schule, Supplierplänen (WebUntis) und Kommunikationsschnittstellen (Elternverein, Schülervertretung,...) wurde im Lauf der Jahre ein Archiv aufgebaut, das mittlerweile über 1500 Berichte enthält.

Als Betreuer der Homepage seit 1999 möchte ich mich für die vielen Berichte bedanken, die zeigen, wie viel Leben, Engagement und Vielfalt in unserer Schule stecken.

Bericht: Mag. Peter Pfligl