Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Feuerkogel 5BS
5BS, Juni 2019

Als wir bei der Unterkunft ankamen und unser Gepäck auf die Zimmer gebracht hatten, machten wir uns gleich auf den Weg zur Piste. Nach einem schönen Skitag lernten wir viel Wissenswertes über erste Hilfe, Massage und Dehnung, Umwelt, Pistenregeln und Methodik.

In den nächsten Tagen verbrachten wir viel Zeit mit Schi- und Snowboardfahren am Hornspitz und der Zwieselalm. Die Abende verbrachten wir mit einer Nachtwanderung zum Heimathaus Gosau,einem Sp ieleabend und einer Disco. Ebenfalls schön war der Ausflug ohne Lehrer nach Gosau.

Dank unseren großartigen Lehrerinnen und Lehrern konnten wir einige schöne Stunden auf der sonnenbeschienenen Piste verbringen. Vielen Dank für diese schöne Woche an die Professorinnen Schelmbauer, Macskasine Kiss, Klinglmayr, Hergan und Herrn Professor Windischbauer.

Bericht: Mona W., 3C

Video

Fotos