Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Wien 4T
4T, Juni 2018

Dieser Tag stand voll unter dem Thema: Kunst pur. Zuerst gings ins Museum Leopold. Dort durften wir uns die beeindruckende Privatsammlung von Heidi Horten anschauen. Eine Stunde war da eigentlich zu kurz für die riesige Ausstellung. Hier war alles vertreten, was Rang und Namen hat. Andy Warhol, Henri Matisse, Marc Chagall, Yves Klein, Pablo Picasso, Francis Bacon, Roy Lichtenstein, .....um nur einige zu nennen.

Danach ging es rüber in die Albertina. Hier wartete Keith Haring auf uns. Also nicht er, sondern seine Arbeiten. Passend zu seinen skurilen Arbeiten bekamen wir eine "etwas schräge" Führung. Dieser Ausstellungsbesuch war auch als Auftakt für die geplanten Graffitis auf dem Schulhof geplant.

Bericht: Mag. Wolfgang Zeh