Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Artenvielfalt 2CU
2CU, Mai 2018

Da uns in letzter Zeit im Deutschunterricht das Thema Tierbeschreibung besonders beschäftigte, beschlossen wir, Tiere hautnah zu erleben und uns Anregungen im Tierpark zu holen.

Die Schüler waren begeistert und beobachteten mit großem Interesse eine Vielzahl verschiedener Tiere.
Markus, unser Naturexperte, entdeckte sogar einen Flughund.
Besonders angetan waren wir von den Erdmännchen, den Kattas und dem sprechenden Papagei. Dieser begrüßte uns mit einem fröhlichen „Hallo“, verstärkte seine Ausführungen mit „goi“ und verabschiedete sich mit „pfiat di“ bzw. mit einem lauten Gelächter. Es schien fast so, als ob er sich über uns lustig machte.
Auch der Spielplatz im Tierpark fand großen Anklang.

Die Ergebnisse dieses lustigen, anschaulichen und fröhlichen Vormittags lassen sich sehen, viele gelungene Tierbeschreibungen schmücken den Klassenraum der 2CU.

Bericht: Mag. Karin Schneider