Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Präsenzdienst oder Zivildienst
7B-7S-7T, Mai 2018

Am 3. Mai hatten wir Rotkreuzoffizier Christian Bayer, Dienstführender in Linz-Stadt und Major Horst Dauerböck, Wirtschafts-und Logistikoffizier der 4. Panzergrenadierbrigade bei uns zu Gast. Sie vermittelten uns Eindrücke aus dem Alltag eines Zivildieners in einer Hilfsorganisation und aus dem Leben eines Bundesheer-Rekruten.

Statements aus der 7B:

Cooler Vortrag! Bin jetzt bestens über das Bundesheer und den Zivildienst informiert. Jetzt weiß ich, wie ihr Alltag aussieht und was man dort alles machen kann.

Mich hat es überrascht, dass auch Frauen beim Bundesheer Chancen haben und nicht benachteiligt sind.

Ich fand den Vortrag sehr informativ, da man einen besseren Einblick in den Alltag beim Bundesheer und Zivildienst bekommen hat. Der Vortrag war nicht nur für Jungen interessant, sondern auch für Mädchen.

Für genauere Informationen empfehlen wir folgende Links:
Wehrdienst-Info
Zivildienst-Info
Zivildienst - Suche nach Stellen

Bericht Mag. Wilhelm Weichenberger