Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Salzburg 2CU
2CU, April 2018

Kurz bevor die Schi und Snowboards eingewintert wurden, machten sich die SchülerInnen der 1S und 1T auf nach Hinterstoder, um das letzte Wochenende in dieser Saison auf den Pisten genießen zu können. Der Schnee war top, die Sonne schien, die SchilehrerInnen waren motiviert und die SchülerInnen hatten sichtlich ihre Freude beim Schifahren. Zwei Tage – Zwei Highlights: Sprachassistent Scott aus Großbritannien übernahm eine Schigruppe. Auf der Hütte trafen wir Michael Hayböck und Vincent Kriechmayr, die Autogramme an über 50 SchülerInnen des GvPs gaben. Rundum waren das zwei gelungene Schitage!

Als wir die eineinhalbstündige Busfahrt überstanden hatten, ging es endlich ins Jutel. Wir fuhren noch bis halb vier und bekamen nach einem anstrengenden Tag als Belohnung ein leckeres Abendessen. Dann durften wir noch bis zehn Uhr spielen, aber danach mussten wir ins Bett. Am nächsten Tag in der Früh weckten uns die Professoren um halb acht. Nach dem Frühstück ging es dann auch schon auf die Piste. Wir fuhren bis zum Abend und gingen erschöpft und erfolgreich zum Jutel. In diesem Moment kam auch schon der Bus und wir fuhren vom kleinen Urlaub nachhause.
Nico und Gregor 1S

Am Freitagmorgen fuhren die 1S und 1T auf Skitage. Die Fahrt war ewig, aber wir kamen trotzdem gut an. Wir stellten unsere Sachen in einen Raum und fuhren dann Ski. Als wir mit dem Schlepper hinaufgefahren waren, fuhren wir ein Stück, dass die LehrerInnen sehen konnten, in welche Gruppe wir gehören. Von der ersten Gruppe war Scott der Schilehrer, in der zweiten Herr Prof. Fischer, in der dritten Frau Prof. Voitic, in der vierten Frau Prof. Müller, in der fünften Frau Prof. Schrammel und in der sechsten Frau Prof. Macskásiné. Zu Mittag gingen alle auf die Hütte und wir fragten Michael Hayböck, ob wir ein Autogramm bekommen. Als wir fertig waren, gingen wir in unsere Zimmer und duschten uns. Dann gingen wir Abendessen und danach war Spieleabend. Da machten wir coole Spiele. Als wir ausgespielt hatten, mussten wir in unsere Zimmer und schlafen. Am nächsten Tag gingen wir zum Frühstück und danach gingen wir wieder Schifahren, da es Schitage waren. Als wir wieder mit dem Schifahren fertig waren, fuhren wir mit dem Bus heim, in dem eine gute Stimmung war.
Kilian 1T

Am Freitag um 08:00 Uhr fuhren wir los nach Hinterstoder in ein Jutel. Wir gingen den ganzen Freitagnachmittag Schifahren. Außerdem aßen wir auf der Bärenhütte und bekamen ein Autogramm von Michael Hayböck und Vincent Kriechmayr. Abends gab es lustige Teambewerbe. Das Frühstück am Samstag war sehr lecker. Bis 12:00 Uhr gingen wir wieder auf die Pisten, dann gab es aber Mittagessen. Danach waren wir noch bis 15:00 Uhr Schifahren und fuhren dann mit dem Bus nach Hause.
Luca und Christian 1S

Die Schitage der Klassen 1ST waren äußerst lustig und cool. Während der zwei Stunden im Bus unterhielten sich alle gut und lachten viel. Nach der Ankunft im Jutel brachen wir sofort zum Skifahren auf. Die Kinder trafen auf der Hütte einen berühmten Skispringer namens Michael Hayböck und einen berühmten Skifahrer namens Vincent Kriechmayr. Der Spieleabend war sehr unterhaltsam und toll. Die anfangs noch eisigen Pisten nutzen alle bis zum Schluss aus. Die Rückfahrt verging wie im Fluge und alle hatten die Schitage genossen.
Emilia, Madita, Linda und Nadin 1T

Bericht: Mag. Müller, Mag. Schrammel