Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Unsere Ernährungspeers
5B-5CT-5S, März 2018

Ausbildung zum Ernährungspeer

Am 6. März 2018 um 08:00 morgens sind wir in der Kreuzschwesternschule in Linz eingetroffen.
Zuerst hatten wir drei Stunden lang Theorie. Es ging um die richtige Ernährung und deren Wirkung in unserem Körper. Danach hatten wir eine kurze Überprüfung über das Neugelernte.
In der Küche haben wir dann verschiedene Gerichte zubereitet: Couscous-Salat mit Vollkornbrot, Chili sin Carne und Joghurt mit Obst und selbstgemachtem Knuspermüsli.

Nach dem Essen wurden wir in Gruppen eingeteilt, in denen wir verschiedene Aufgaben erarbeiteten, die wir in unseren Workshops, oder am Tag der offenen Tür verwenden können.
Zum Schluss bekamen wir unsere korrigierten Überprüfungen zurück und erhielten unser Zertifikat.

Wir fanden die Ausbildung sehr interessant und informativ.
Das Kochen hat viel Spaß gemacht und war auch eine nette Abwechslung.
Wir haben sehr viel dazugelernt und das selbstständige Arbeiten regte zum Nachdenken an.
Es war ein toller Tag!!!

Bericht: Die neuen Ernährungspeers aus 5B, 5CT und 5S