Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Schikurs Hinterglemm 4CST 6B
4C-4S-4T-6B, Jänner 2018

Es war eine spannende und abwechslungsreiche Wintersportwoche mit 42 SchülerInnen und 4 Lehrkräften in Gosau beim Gosauschmied. Von Sonnenschein und Tiefschnee bis Nebel und Regenschauern. Von Gesellschaftsspielen und Karaoke bis Rodeln und Tanzen in der Disco. Eines änderte sich zum Glück nie: Die SchülerInnen waren pünktlich, verlässlich und immer zum Schifahren und Snowboarden motiviert. Danke Richard Hartmann für die tolle Organisation.
Mag. Julia Schrammel

Gosau Skiwoche
Wie wir in unserer Unterkunft „Gosauschmied“, nach zwei Stunden langer Busfahrt, ankamen, waren viele Gerüchte über schlechtes Essen im Gange. Allerdings wurden wir vom Gegenteil überrascht. Das war sehr verschieden, wie z.B. am Montag Schnitzel, am Mittwoch Spaghetti und am Freitag Fisch. Eines war allerdings immer gleich. Es gab immer mittags Suppe als Vorspeise. Die Suppe am Montag (Tomatensuppe) hat aber viel zu überzuckert geschmeckt. Die Zimmer waren eigentlich ganz okay, bis auf die Betten. Sie waren teilweise voller Brösel und viel zu klein. Die Decken waren ebenso zu klein, obwohl es so kalt war. Die Pisten im Skigebiet waren gar nicht so schlecht. Am Vormittag war es immer besser zum Fahren als am Nachmittag, da die Piste härter war bzw. Manchmal sogar Neuschnee gelegen ist. Ich denke, dass er für Skifahrer perfekt gewesen ist. Da ich Snowboarder bin, weiß ich es leider nicht genau, wie es zum Skifahren war. Zum Snowboarden war es jedenfalls perfekt, bis auf die zwei ewig langen, geraden Strecken auf denen die zwei anderen Snowboarder und ich immer abschnallen mussten und das sehr anstrengend war. Wir waren auch einmal Rodeln, was aber nicht gut ging. In einer Disco waren wir auch noch. Also zusammengefasst: Eine perfekte Woche, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.
Emil, 3B

Bericht über die Wintersportwoche
Am Montag kamen wir um ca. 10 Uhr bei unserer Pension, die sehr schön eingerichtet war. Das Essen war jeden Tag sehr lecker und immer sehr abwechslungsreich. Wir haben beide Klassen (3A und 3B) auf jeweils vier Gruppen aufgeteilt. Es gab jeden zweiten Tag einen Lehrerwechsel. Die Gruppen waren unterteilt in Anfänger, Gruppe 1, Gruppe 2 und Gruppe 3. Die Schüler die in der Anfängergruppe gefahren sind, haben wirklich schnell gelernt und sind am Schluss sogar die normale Piste runtergefahren. Am Mittwoch waren wir Rodeln, was aber nicht wirklich funktioniert hat, weil der Schnee so patzig war. Dann gab es einen Spieleabend mit allen möglichen Spielen und Karaoke. Dann gab es eine Disco, die voll cool war und mit voll cooler Musik gestaltet war. Es gab auch zwei Geburtstagskinder! Am letzten Tag beginnen wir mit dem Koffer packen, dann mit dem Frühstück und dann geht’s auf die Piste zum letzten Mal Skifahren. Dann beginnt leider schon die Heimreise im Bus und mit viel Musik!
Sonja, 3A