Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Spital 1B
1B, 28. Mai - 1. Juni 2018

Sommersportwoche der 2S 2T 2CU am Klopeinersee

Nach einer vierstündigen Anreise erreichten wir endlich das Parkhotel am Klopeinersee in Kärnten. Es gab folgende Sportarten zum Auswählen: Tennis, Klettern, Reiten, Beachvolleyball und Kajakfahren. Beim „Red-Fruit-Festival“ ging es um coole Sprünge in den See und originelle Verkleidung. (Kevin und Samuel, 2S)

Nachdem jeder seine Sportart erledigt hatte, durften wir zum Klopeinersee schwimmen gehen. Dort hatten wir Liegen aber auch zwei Traktorreifen und ein Tretboot. Außerdem war es cool, dass auch gleich in der Nähe Sprungtürme waren. (Adrean und Tobias, 2S)

Wir hatten unser Minitramp dabei und stellten es auf einem Steg am See auf. Davon konnten wir coole „flips“ machen. (Daniel und Marvin, 2S)

Auf der Sportwoche haben wir viele lustige und coole Dinge erlebt. Der Spieleabend war zum Beispiel der absolute Hammer. Es gab kleine und größere Probleme, aber wir haben sie gemeistert. (Niklas und Sebastian, 2CU)

Die Lehrer überlegten sich für jeden Tag ein lustiges Programm wie zum Beispiel das „Red-Fruit-Festival“. Das Essen unserer Vollpension war immer gut und es gab sogar ein Drei-Gänge-Menü. (Yanik und Jonathan, 2T)

Uns gefiel die Sommersportwoche sehr gut, weil es ein großes Abenteuer war und die Hausleute im Hotel auch sehr freundlich zu uns waren. (Julia und Lena, 2CU)

Das Beste an der Sportwoche war, dass wir sehr viel Verschiedenes gemacht haben. Unsere Reitlehrerin war zwar sehr streng, aber sie lernte uns viele wichtige Dinge. Das Wandern zur Kirche war einfach der Hammer und wir verstanden uns alle super. Am Liebsten würde ich noch weiterhin auf der Sommersportwoche bleiben. (Kim und Chrisi, 2S)

Jeden Tag hatten wir ein tolles Programm und das Essen war immer lecker. (Alina, 2T)

Ich fand es sehr cool, dass die Lehrer uns sehr vertraut haben und wir vieles selbstständig machen durften. (Roana und Marlene, 2T und 2CU)

Das Highlight der Woche war die Fahrt auf der Gurk. Auch mit den anderen Klassen und den Lehrern hatten wir viele Erlebnisse. Es gab viel zu gewinnen und die Preise wurden fair verteilt. (Yanis und Elias, 2T)

Es war eine wunderbare Sportwoche. (Carina und Linda, 2T)

Die Lehrer und Lehrerinnen dachten sich für uns ein tolles Programm für die Sportwoche aus. Jeden Tag konnten wir zu unserem Privatstrand schwimmen gehen und andere Aktivitäten ausüben. Uns gefiel die Woche sehr, weil sie sehr unterhaltsam und lustig war. (Daniel und Simon, 2CU)

Wir machten jeden Abend einen Spieleabend, den die Lehrer vorbereiteten. (Michael und Kajetan, 2CU)

Da wir auf der Sportwoche ziemlich viel gemacht haben, kann ich nicht wirklich sagen was mir am besten gefallen hat, denn es war alles sehr schön. Das Essen war auch sehr gut und die Zimmer waren sehr schön. Also danke für die schöne Zeit. (Valentina, 2S)

Unser Kajaklehrer hieß Jacky. Er war immer gut gelaunt und machte „Faxen“ mit uns wie zum Beispiel mit dem Kajak vom Sprungturm zu springen. Am Donnerstag gingen wir sogar mit ihm auf die Gurk kajaken. An diesem Tag hatten wir auch noch eine Wasservorstellung und danach machten wir eine Fackelwanderung zur Georgikirche. Dort konnte man an einer Glocke läuten und sich etwas wünschen. Heute hat die Sportwoche wieder aufgehört und ich wünschte sie würde noch weitergehen. Es war der beste Ausflug mit den besten zweiten Sportklassen. An die ersten Klassen: freut euch schon darauf! Danke für alles. (Maya, 2T)

Bericht: Mag. Birgit Gappmayr