Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Absolvententreffen
Juni 2017

40-jähriges Maturajubiläum unserer ersten Absolventen

Der erste Jahrgang des Georg von Peuerbach-Gymnasiums hat am 30. Juni 2017 mit einem Besuch in der ehemaligen Schule das 40-jährige Maturajubiläum gefeiert.

1969 haben die ehemaligen Schüler/innen in der Berufsschule in der Ferihumerstraße ihre Schullaufbahn begonnen, 1971 erfolgte dann der Umzug in das neu erbaute Gebäude in der Peuerbachstraße.

4 Klassen waren es 1977, als zum ersten Mal im Georg von Peuerbach-Gymnasium eine Matura abgehalten worden ist, 64 Schüler/innen haben die Matura erfolgreich absolviert (davon 8 mit Auszeichnung und 8 mit gutem Erfolg).

Und immerhin 41 von diesen ersten Maturant/innen haben sich nach 40 Jahren wieder in ihrer alten Schule eingefunden, um in ihren alten Klassenzimmern über längst vergangene Zeiten zu plaudern.

Bericht: Direktor Mag. Herbert Kirschner

Ehemalige 8A
Ehemalige 8B
Ehemalige 8C
Ehemalige 8C in der eigenen Klasse
Ehemalige 8D