Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Shäxpir 3A
3A, 2. Juni 2017

Tonstudioaufnahmen der 3A auf der Bruckner Universität

Anlässlich des diesjährigen Schäxpir-Festivals Ende Juni in Linz, durften die Schülerinnen und Schüler der 3A Tonstudioaufnahmen zu vorher selbst geschriebenen Texten machen. Begleitet wurde dieses Projekt von Julia Ransmayr, Anke Held und Margareta Pesendorfer, die gemeinsam mit den Kindern viele witzige, kreative und gehaltvolle Textfragmente produziert haben.

Einen ganzen Vormittag lang wurde in den Räumlichkeiten der Bruckneruni gearbeitet, geschrieben, szenisch gespielt und vorgetragen. Höhepunkt dieser Tätigkeiten waren dann die einzelnen Aufnahmen im Tonstudio der Universität.

Alle Schülerinnen und Schüler durften etwas aufnehmen und alle waren mit großem Eifer, enormer Kreativität und mit viel Spaß bei der Sache! Zitat von Schäxpir-Koordinatorin Julia Ransmayr: "Es ist super gelaufen! Ich bin begeistert von dieser Klasse und wie toll sie waren! Man konnte im Studio entspannt arbeiten und sie wurden toll vorbereitet! Mein absolutes Highlight heute!"

Als KV kann ich mich mit Stolz diesem Lob anschließen und möchte mich wirklich herzlich bei allen für dieses Projekt bedanken!

Zu hören sind diese Aufnahmen während der ganzen Schäxpir-Festivalzeit am UK-Platz und im Herbst dann beim Sinnesrausch. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!

Bericht: Mag. Sylvia Kapplmüller