Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sofies Welt 8ABS
8A-8B-8S, 3. April 2017

Sofies Welt - Gmunden

Es sollte eigentlich ein regnerischer Nachmittag werden, doch wenn Engel reisen, wird sich bekanntlich das Wetter weisen:
Um 14 Uhr ging es mit dem Bus los nach Gmunden, wo wir einen sehr gemütlichen, entspannten und sonnigen Nachmittag mit Eis, Kaffee, Pizza, Pasta und Spaziergängen verbracht haben. Ein besonders mutiger Schüler wagte sich sogar in den Traunsee - Christoph, unsere Hochachtung ist dir sicher!

Am Abend besuchten wir mit 29 Schülern der 8. Klassen das philosophische Musical "Sofies Welt". Das nostalgische Theater, die gute Laune und eine erstklassige kurzweilige Aufführung machten diese Theater-Exkursion zu etwas wirklich Besonderem. Ein musikalischer Streifzug durch die Philosophiegeschichte - und auch noch Gratisexemplare des Buches für die Schüler.

Was will man mehr?!

Prof. Schneider und ich haben es sehr genossen, mit unseren "Großen" einen so schönen und gelungenen Nachmittag und Abend zu verbringen!

Bericht: Mag. Sylvia Kapplmüller