Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Theater 7CT 8B
7CT-8B, 8. Februar 2017

Niemand - Ödön von Horvath

Schülermeinungen der 8B und der 7CT

Das Stück hat mir an sich sehr gut gefallen. Es besticht durch exzellente Schauspieler und wurde souverän aufgeführt. Für meinen Geschmack war es etwas zu lange.

Dieses Stück hat mir sehr gut gefallen, obwohl es ganz anders war, als ich es normal von Theaterstücken gewohnt war bzw. ich es mir vorgestellt habe. Es war aber dennoch eine willkommene Abwechslung, die gelungen ist.

Die Handlung war zeitweise etwas unverständlich, aber die schauspielerische Leistung höchst beeindruckend.

Die Handlung war interessant und der gesamte Theaterabend hat mir sehr gut gefallen.

Vor allem der Aufbau der Bühne sowie das Können der Schauspieler waren wirklich beeindruckend.

Der philosophische Aspekt des Stücks hat mich bewegt und die schauspielerische Leistung war hervorragend.

Im Theaterstück "Niemand" waren hervorragende Schauspieler, die ihre Rollen überzeugend spielten. Das Stück regte zum Nachdenken an.

Rein von der schauspielerischen Leistung fand ich das Stück ziemlich überzeugend. Da aber die Handlung relativ wirr war, konnte ich dem Geschehen schwer folgen.

Gutes Stück. Philosophisch, pessimistisch, nachdenklich. Wirft Fragen zur Existenz auf und hinterfragt das eigene Denken. Trotz teils unverständlichen Handlungsabschnitten ist das Gesamtbild sehr gut.

Der Anfang war sehr gut, der Schluss etwas unübersichtlich.

Spannende Geschichte, die man nicht gleich versteht. Die Handlung wird aber zunehmend verständlicher und regt zum Nachdenken an. Die Schauspieler waren sehr überzeugend.

"Niemand" ist ein äußerst gesellschaftskritisches Stück, bei dem die Handlung erst nach abermaliger Überlegung schlüssig erscheint. Auf den ersten Blick ist die Geschichte konfus, mit vielen Zeitsprüngen und oftmals nur unzureichend vorgestellten Figuren. Die schauspielerische Leistung hingegen war sehr überzeugend.

     

Bericht: Mag. Caroline Kodym