Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

München 7CT 8S
7CT-8S, 15.-19. Mai 2017

Projektwoche der 2C in St. Jakob/Walde am Gasthof Geier

5 Tage, 8 Projekte, eine abwechslungsreiche Woche…

Bereits am ersten Tag ging es aufregend los: Nach der etwa dreistündigen Busfahrt besuchten wir das spannende Kräftereichmuseum und später ging es zu einem Bauernhof, an dem wir unter anderem lernten Kühe zu melken. Die besonders Sportlichen unter uns (mich nicht eingeschlossen) freuten sich natürlich tierisch, dass wir am nächsten Tag direkt mit einer vierstündigen Wanderung starteten. Diesen anstrengenden aber schönen Tag an der frischen Luft ließen wir schließlich in einer Imkerei ausklingen.

Mittwochs lernten wir einiges über den Lebensraum Wald und durften später sogar noch selbst Käse zubereiten. Für die Schleckermäulchen unter uns ging es am nächsten Tag gleich toll weiter, denn da stand ein Besuch in einer Schokoladenfabrik an, wo uns besonders der Schokoladenzug gefiel und am meisten begeisterte. Nachmittags konnten wir uns dann noch (mehr oder weniger) mit einer Runde Minigolf auspowern. Außerdem wurden Preise für das schönste Zimmer ausgelobt, das hat uns alle motiviert, die Zimmer ordentlich zu halten!

Das Highlight der Projektwoche war jedoch die Disco am letzten Abend, an der wir alle sehr viel Spaß hatten!

Danke an das tolle Lehrerteam Prof. Barbara Lang und Prof. Gerald Höfler für das abwechslungsreiche Programm und auch einen besonderen Dank an das Team des Gasthofs Geier für sein tolles kinderfreundliches Menü (vor allem die große Auswahl an Suppen begeisterte uns!) und die schönen Zimmer.

Bericht: Lukas B., 2C