Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

München 7CT 8S
7CT-8S, 17. November 2016

Wir, die Schüler der 7C, 7T und 8S besuchten am 17.11.2016 eines der bedeutendsten naturwissenschaftlich-technischen Museen der Welt und erlebten auf der Münchner Museumsinsel einen sehr interessanten Tag!

Ein Tag ist viel zu wenig für die 50 Themenbereiche in diesem Museum: , von Agrar- und Lebensmitteltechnik über Astronomie, Chemie, Foto & Film, Luft- und Raumfahrt, Biologie, Mathematik, Musikinstrumente, Physik und einem Planetarium, bis zu Schifffahrt, Telekommunikation, Brücken-, Tunnel- und Wasserbau sowie Zeitmessung.

Ein Höhepunkt war der Besuch im Planetarium:
Auf einer 15 Meter hohen Projektionskuppel erlebten wir eine Reise durch das Sonnensystem bis an die Grenzen des beobachtbaren Universums.
Wir aßen in einem traditionellen Restaurant und stärkten uns mit bayrischen Köstlichkeiten!

Am Nachmittag bummelten wir mit unseren Begleitpersonen durch die weihnachtlich geschmückte Innenstadt, vorbei am Viktualienmarkt zum Marienplatz.
Erst am frühen Abend traten wir die Rückreise nach Linz an! Es war ein sehr lehrreicher, aber auch lustiger Tag in München!

Bericht: 7CT, 8S