Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Königswiesen 1AB
1A-1B, 22. - 27. Jänner 2017

Am Sonntag, den 22.1.2017 machten sich 50 SchülerInnen der 4s und 4t Klasse auf, das Skigebiet rund um Saalbach Hinterglemm unsicher zu machen. In 5 Gruppen wurde fleißig Ski und Snowboard gefahren, und eine Gruppe rund um Frau Prof. Steinbauer konnte sogar das Snowboarden erlernen.

Bei prächtigem Wetter und auch sonst idealen Bedingungen wurde diese Woche als richtiges Skierlebnis empfunden, bei dem alle voll auf ihre Kosten kamen. Leider waren ein paar SchülerInnen zwischendurch krank, sodass nicht alle immer dabei sein konnten, da sie das Bett hüten mussten.

Als besonderes Highlight wird wohl die Performance einiger Schülerinnen aus 4s und 4t in die Geschichte eingehen, bei der sie America´s Next Topmodel parodierten.

Insgesamt ein großes Lob an die freundlichen und disziplinierten Kinder und die Begleitlehrer, die diese Woche zu einem tollen Kurs gemacht haben.

Hier ein paar Kommentare der Schüler selbst:
Das Skigebiet war sehr schön und gut zu fahren.
Das Essen war auch gut und der Service und die Zimmer waren auch in Ordnung. Ich fand es gut, dass die Handys abgesammelt wurden.
Das Abendprogramm war sehr toll. (Lena N., 4S)
In Saalbach war es sehr schön. Wir hatten gutes Essen, genug Schnee zum Skifahren und ein traumhaftes Wetter. (Michael P., 4T)
Die Pisten waren wunderschön. Die Betten waren gut, das Essen besser als im letzten Jahr. Wir hatten viel Spaß. (Unbekannt)
Es war eine schöne letzte Skiwoche der S&T, bevor sich die Wege von uns nach der 4. Klasse trennen. (Unbekannt)
Die Sportwoche war sehr cool und eine gute Abwechslung vom normalen Schulleben. (Simon Z., 4T)
Der Funpark war sehr lustig. (Niki und Kathi, 4S)
Die WSW hat die Klassengemeinschaft zwischen S & T sehr gestärkt. (Fjolla R., 4S)

Bericht: Mag. Ernst Fischer